Café- & Eisspezialitäten

 

Über uns 

 

Das Café


Bei unserer hauseigenen Produktion legen wir besonders viel Wert auf die Verarbeitung von regionalen und hochwertigen Produkten. Dabei verzichten wir bewusst auf künstliche Zusatzstoffe. Unsere Kuchen sind nach traditionellen Rezepten mit viel Liebe selbst gebacken. Unser selbst hergestelltes Eis besteht nur aus natürlichen Produkten. Auch die Kaffeespezialitäten kommen aus einer Privatrösterei nicht weit die Unstrut hinauf.


Das heutige Café war früher ein kleiner Kolonialwarenhandel. Verwinkelt und verschachtelt stand in jeder Ecke etwas Anderes. Hier gab es neben Futtermitteln, Saatgut und Lebensmitteln auch den täglichen Tratsch der Stadt. Es lohnt sich auch noch heute einen Blick in die ein oder andere Ecke zu werfen.

Die Geschichte hat so manche Spur hinterlassen.


Seit 2005 sind die Räumlichkeiten zu neuem Leben erwacht.

 

Räumlichkeiten


Innenbereich

Die Kaffeestube mit 20 Sitzplätzen.

Der Weinkeller mit 17 Sitzplätzen.

Der Gewölbekeller mit 40 Sitzplätzen.


Außenbereich

Auf dem Markt stehen Ihnen 24 Sitzplätze zur Verfügung.

Der Innenhof mit 40 Sitzplätzen.

Der überdachte Wintergarten mit 16 Sitzplätzen.